Über mich

 

Mein Name ist Tobias Sprinzing. Ich wurde 1978 in Passau geboren.


Nach dem Studium der Diplom-Sportwissenschaften (Fachrichtung Prävention und Rehabilitation) an der TU München sammelte ich Berufserfahrung in den Bereichen betriebliche Gesundheits­förderung, gesundheitsorientiertes Kraft- und Fitnesstraining, Haltungs- und Bewegungsanalyse sowie Orthopädieschuh­technik.

Daneben habe ich Zusatzqualifikationen als Fitnessfachwirt (IHK), in medizinischer Kräftigungstherapie und der orthostatischen Untersuchung nach der vabene-Methode erworben.

Privat mache ich selbst gerne ausgedehnte Waldläufe, sitze auf dem Mountainbike/ Rennrad oder bin beim Skifahren.

 

Seit Dezember 2011 bin ich mit dem Movida-Analysezentrum für Körperstatik, Bewegung und Training in Passau für Sie da.